Programm I Neujahrskonzert

Staatsphilharmonie Lemberg

nach Wiener Tradition

Donnerstag, 04. Januar 2024

19.00 Uhr

Stadthalle Sigmaringen

 


Musikalische Leitung: Volodymyr Syvokhip

Solistin:  Anna Shumarina - Sopran von der Staatsoper Lviv

 

Die Philharmoniker aus der ehemaligen habsburgischen Kulturmetropole Lemberg, dem heutigen Lviv aus dem Westen der Ukraine, sind seit vielen Jahren gerne gesehener Gast in Deutschland. Wir freuen uns, die Musiker trotz kriegsbedingter widriger Umstände ein weiteres Mal bei uns zu Gast zu haben.

Sie präsentieren uns wieder ein heiteres Programm mit Meisterwerken der leichten Klassik von Mozart über Brahms, Puccini bis hin zu den Walzern und Polkas der Johann Strauß Dynastie.

 

Die Pflege der Musik der Mozart Familie ist dem Orchester mit seinem Direktor Volodymyr Syvokhip seit Gründung ein großes Anliegen, war doch der jüngste Sohn von W. A. Mozart, Franz Xaver, 3 Jahre Musikdirektor in Lemberg.

 

Vorverkauf:

www.reservix.de, Tickethotline 01806 700733

Buchhandlung Rabe: Weingasse 1 / Tel.: 07571-52296

 

» zurück

Eintrittspreise:

€ 25 / 20 Nichtmitglieder

€  23 /18 Mitglieder

Freier Eintritt für Schüler und Studenten